top of page

Sommerglück

"Du bist immer so gut gelaunt!", sagte vor kurzem eine Kursteilnehmerin zu mir. Und sie wunderte sich etwas darüber.

 

Natürlich bin ich nicht immer gut gelaunt ;)  Mein letztes Jahr war voller Abschiede und trauriger Momente. 

Aber dies habe ich gelernt (denn das Leben ist ja stets voller Tiefpunkte und trauriger Momente und nicht zu vergessen: Stress): 

Erlaube Dir, traurig oder gestresst zu sein und danach erlaube Dir, wieder glücklich und entspannt zu sein. Gönne Dir Pausen, halte inne und dann tue etwas, was Dir Freude macht, was Dich auftanken lässt und Dir neue Kraft schenkt!



So bin ich mit einer meiner besten Freundinnen, wir sind beide frisch geschieden, ein paar Tage auf eine Insel gefahren.

 

Wir fuhren mit dem Fahrrad durch goldfarbene Kornfelder und besuchten die örtliche Gin Destillerie. Am bunten und quirligen Hafen aßen wir dänisches Eis und im angeblich größten Labyrinth der Welt gingen wir wundersamer Weise nicht verloren.

 

Wir lagen am Strand und ließen die Seele baumeln, Nach dem Baden im Meer ließen wir uns von der Sonne trocknen, Sand und Sonnencreme klebten auf unserer Haut.

 

Zum Sonnenuntergang tranken wir kühlen rosa Prosecco und freuten uns über das Glück, das uns umgab.

Es waren ein paar wunderschöne, unbeschwerte Sommertage.



Wir alle brauchen diese Momente des Glücks. Das Leben verläuft in Wellen, und wir müssen selbst schauen, dass wir nicht zu lange in einem Wellental bleiben. “Selbstfürsoge ist kein Luxus”, sagte meine weise Yogalehrerin einmal.

 

Ich wünsche dir, dass du in diesem Sommer auch einige dieser Tage hattest: Tage der Sorglosigkeit, die uns daran erinnern, wie es war, ein Kind zu sein. 

Unbeschwertheit, Glück und Freude kannst Du aber auch im (stressigen) Alltag erleben. Zum Beispiel in einem Live-Onlinekurs, in dem es immer so heiter und herzlich zugeht.

Die Sommerpause ist nämlich fast vorbei und Ende August beginnen wieder neue Anfängerkurse- einer findet montags, einer mittwochs statt.

 

Das willst Du mal ausprobieren? Dann komm doch mal in einen kostenlosen Schnupperkurs und erfahre das liebevolle  Gruppengefühl selbst und tauche mal so richtig schön ab in eine Stunde voller Kreativität, den Flow und die Sorglosigkeit.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page