top of page
20201212_101156.jpg
Bildschirmfoto%202020-09-11%20um%2016.40

ÜBER MICH

Ich bin Silke, geboren in Hamburg und damit ein echtes Nordlicht, das gerne malt, kreativ ist und reist.

Nach einem angefangenen Studium der Kunsttherapie, einer Weile als Stewardess bei der Lufthansa und der Geburt meiner ersten Tochter, habe ich schließlich Illustration und Kommunikationsdesign  an der FH für Gestaltung in der Armgardtstraße in Hamburg studiert.

Seit 2004  gebe ich Mal-und Zeichenkurse; damals gründete ich "Klexx- die kleine Kunstschule" in Hamburg- Bergedorf, die ich mit viel Freude viele Jahre betrieb. Nach einer Zeit in den USA zog ich dann nach Lübeck, und eröffnete dort 2014  das "Atelier Leinwandliebe".

 

Seit 2015 biete ich auch Malreisen und Malwochenenden an, was ich sehr liebe, weil es meine Freude am Reisen mit der Freude am Vermitteln des Malens und Zeichnens verbindet. 

 

Ich bin außerdem als Dozentin an den Volkshochschulen Flensburg, Ratekau und Reinbek, sowie für Artistravel  tätig. Hier gebe/gab ich (Angebot wechselt)  Kurse zum Thema "Ein Tag- ein Gemälde", "Gestalten mit Handlettering", "Himmel und Meer in der lasierenden Acrylmaltechnik ,"Urban Sketching" und andere.

Seit dem Sommer 2020 lebe ich auf der kleinen dänischen Insel Ærø und biete nun auch Malreisen auf diese schöne Insel an. 

 

Seit 2013 bin ich außerdem  Kundalini Yogalehrerin, denn Yoga ist meine weitere große Leidenschaft.  Deshalb biete ich auch Yoga am Strand bei meinen Malwochen hier auf Aeroe an. 

Meine KursteilnehmerInnen schätzen an mir meine positive, wohlgesonnene und freundliche Art. :) Ich hingegen kann mir nicht schöneres vorstellen, als Menschen zu zeigen, dass sie malen können und freue mich jedes Mal über die glücklichen TeilnehmerInnen in meinen Kursen.

EINE AUSWAHL MEINER BILDER

bottom of page